Kundenreferenzen PR-Agentur

IIK: Spin-off der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Für das Institut für Internationale Kommunikation (IIK) mit Sitz in Düsseldorf und Berlin hat Textpublik im Jahr 2014 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über­nom­men. 2018 habe ich die IIK-Abendakademie „Mit ande­ren Augen. Düsseldorf aus Sicht der Welt“ mit­or­ga­ni­siert.

Flyer IIK-Abendakademie-2018

und dar­über hat die Welt am Sonntag am 25. März 2018  berich­tet:

HYSYST: Pioniere der Krankenhaushygiene

Seit 2015 bin ich Pressesprecherin des Krankenhausberatungsunternehmens HYSYST. Neben der klas­si­schen Öffentlichkeitsarbeit küm­mert Textpublik sich vor allem um aktu­el­le Artikel in der Fachpresse.

und KU Gesundheitsmanagement 11/2017

KU Gesundheitsmanagement 11.2017

Dr. Beate Jürgens & Partner:
Düsseldorfs Familienzahnarztpraxis

Die Zahnarztpraxis Dr. Beate Jürgens & Partner betreue ich seit ihrer Gründung 2012 mit Texten für die Website und Pressemitteilungen über das ehren­amt­li­che Engagement für die gemein­nüt­zi­ge Düsseldorfer Hilfsorganisation Flying Hope.

Düsseldorfer Unternehmerinnenpreis der frauenbande

Für die Initiative „Düsseldorfer Unternehmerin des Jahres“, die von Dagmar Schulz (1a-STARTUP) ins Leben geru­fen wur­de, hat Textpublik in den Jahren 2016 und 2017 die Pressearbeit über­nom­men und im Jubiläumsjahr ein Magazin ver­fasst.

MagazinFrauenbandeJubiläum-1

ManThei: Düsseldorfs erstes Sushitaxi

Seit 2015 unter­stüt­ze ich Gerd Röpke, Inhaber von ManThei, bei sei­ner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. 2018 wur­de das Sushitaxi voll­jäh­rig, wor­an die Presse gro­ßen Anteil nahm.