Public Relations in Düsseldorf

PR-Agentur Pressemitteilungen

Treffen Sie Ihre Zielgruppe

Sind Sie mit Ihrer Außenwirkung zufrie­den? Informieren Sie die Presse regel­mä­ßig über das, was in Ihrem Unternehmen pas­siert? Möchten Sie Ihre Kunden mit einem neu­en Flyer errei­chen oder zum Firmenjubiläum ger­ne etwas Repräsentatives in den Händen hal­ten?

Textpublik hilft Ihnen: Meine PR Agentur berei­tet Ihre Unternehmensnews pres­se- und publi­kums­wirk­sam auf. Broschüren, Flyer und Imagetexte wer­den pass­ge­nau und ziel­ori­en­tiert ent­wickelt. Der Relaunch Ihrer Website wird von mei­nem Netzwerk aus Journalisten, Fotografen, Grafikern und Webdesignern über­nom­men.

Eine kurze PR-Bedarfsanalyse:

1. Gibt es jeman­den in Ihrem Unternehmen, der für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zustän­dig ist?

2. Wenn die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Ihnen Chefsache ist, wie­viel Zeit pla­nen Sie hier­für im Monat ein?

3. Kommunizieren Sie mit Ihren Mitarbeitern dar­über, wel­che Informationen aus Ihrem Unternehmen für Ihre Kunden inter­es­sant sein könn­ten?

4. Werden Ihre Pressemitteilungen in den Medien wahr­ge­nom­men und erschei­nen die­se dann auch als News?

5. Haben Sie gutes Infomaterial, Flyer oder Imagebroschüren für Ihre Kunden zur Hand? Wann haben Sie die Inhalte Ihrer Website zuletzt auf den Prüfstand gestellt? Sind Ihre Websitetexte such­ma­schi­nen­op­ti­miert und auf allen Endgeräten im Responsive Design dar­ge­stellt?

6. Bespielen Sie regel­mä­ßig die Social Media-Kanäle, um in Kontakt mit Ihren Kunden zu tre­ten?

Wenn Sie mehr als zwei Fragen mit Nein beant­wor­ten, ist es an der Zeit, über Lösungen nach­zu­den­ken. Ich bera­te Sie ger­ne. Schicken Sie mir ein­fach eine E-Mail.